AGBs

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Allgemeine Lieferungs- und Zahlungsbedingungen

Sauer-Service
Inhaberin: Melanie Sauer
Hügelstraße 5

35305  Grünberg-Stangenrod

USt.-Ident ID: DE24490063

Telefon:           +49 (0) 6401 / 7158
Telefax:           +49 (0) 6401 / 3626
eMail:              info@SauerService.de

Bedingungen
Für manche Artikel können unterschiedliche Zahlungs- und Versandbedingungen gelten.

Zahlungsmethoden
Überweisung, PayPal, Abholung

Lieferorte

Weltweit
Innerhalb der EG können wir je nach Land Sondertarife anbieten.
Außerhalb der EG bitte Frachtkosten vorher erfragen.

Verpackung & Versand

Lieferung per DHL Post oder privaten Paketdienst.
Käufer trägt Versandkosten.
Teillieferungen bleiben vorbehalten und berechtigt den Kunden nicht zur Annahmeverweigerung.
Sollte es zu einer Teillieferung kommen, übernehmen selbstverständlich wir die zusätzlichen Versandkosten.
Außerdem sind wir durch unseren Versender angehalten, Sie darauf hinzuweisen,
dass offensichtliche Transportschäden durch eine sofortige Meldung an den ausliefernden Fahrer / Spediteur geltend zu machen sind!

Kundenservice & Rückgaberichtlinien

Unsere Kunden erhalten in der Regel innerhalb von 24h, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen, nach Auktionsende eine Email mit allen nötigen Angaben zur Bezahlung und zum Versand.

Lieferung und Zahlung

Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen sind in den Artikelbeschreibungen der Auktionen,
in unserem eBay Shop sowie auf unserer Homepage näher ausgewiesen.
Es gibt keine Mindestbestellmenge. Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%.
Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint.
Von unseren Kunden gewünschte Sonderversendungsformen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform,
jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)
und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV
sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Sauer-Service
Inhaberin: Melanie Sauer
Hügelstraße 5

35305  Grünberg-Stangenrod

eMail: info@SauerService.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.
Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist.
Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn wie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.
Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Hinweise nach der Verpackungsverordnung

Der Verkäufer ist gemäß den Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, von ihm an den Käufer versandte Verpackungen, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa dem „Grünen Punkt“ der Duales System Deutschland AG) tragen,
zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen.

Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten mit dem Verkäufer in Verbindung
(Sauer-Service, Inhaberin: Melanie Sauer, Hügelstr. 5, 35305 Grünberg-Stangenrod, Tel. 06401/7158, Fax: 06401/3626, Email: info@SauerService.de).
Es wird Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung zur kostenfreien Rücknahme der Verpackung  benannt.

Sie haben weiter die Möglichkeit, die Verpackung an den Verkäufer zurückzuschicken.

Die Verpackungen werden wieder verwendet oder gemäß den Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

Informationspflicht nach Batterie Verordnung

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, sind wir verpflichtet,
Sie gemäß der Batterieverordnung auf folgendes hinzuweisen:

Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet.
Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in Ihrer unmittelbaren Nähe (z.B. in Kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben.
Sie können Batterien auch per Post an uns zurücksenden.

Wir erstatten Ihnen auf jeden Fall sogar das Briefporto für den Rückversand Ihrer Altbatterie.
Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet.
In der Nähe zum Mülltonnensymbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes.

“Cd“ steht für Cadmium, ” Pb“ für Blei und “Hg“ für Quecksilber.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma “Sauer-Service”.
Bitte vermerken Sie auf der Überweisung die Artikelnummer(n) und / oder den ebay-Namen und / oder den vollen Namen des Käufers, insofern dieser vom Kontoinhaber abweicht.
Es kommt sonst zu Lieferverzögerungen. Bei abweichender Lieferadresse teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach Auktionsende mit, da diese sonst nicht berücksichtigt wird.
Ist nach 14 Tagen kein Geldeingang zu verzeichnen, behalten wir uns vor, den Artikel erneut einzustellen und ebay zu benachrichtigen.

Weitere Informationen

Tuningteile sind nur für Ausstellungszwecke bestimmt. Alle von uns
geführten Artikel, die nicht ausdrücklich als für den Straßenverkehr
zulässig gekennzeichnet sind und die StVZO berühren, bedürfen einer
Rücksprache bzw. Eintragung beim TÜV/DEKRA vor der Inbetriebnahme im
öffentlichen Straßenverkehr. Für Tuning- und Elektronikteile erfolgt der
Einbau und der Betrieb auf eigene Gefahr, die Teile sind ausdrücklich nur
für den Gebrauch auf Ausstellungen bestimmt und nicht für den Betrieb in den
Fahrzeugen. Es wird ausdrücklich auf die erheblichen Risiken beim Gebrauch
von Tuning- und Rennsportartikeln im Rahmen des Betriebes von Fahrzeugen
hingewiesen. Ein solcher Gebrauch wird von uns nicht
gebilligt und entspricht nicht der vorgesehenen Nutzung dieser Teile
Ausschließlich für Ausstellungszwecke. Für Schäden aus der vertragswidrigen
Verwendung dieser Artikel haften wir nicht.

Garantie

Auf bei uns gekaufte Artikel erhalten Sie die gesetzliche Garantie!

Tuning- und Stylingteile (Artikel ohne CE/ABE) haben eingeschränkte Garantie.
Wir möchten noch einmal gesondert darauf hinweisen,
dass Tuning- und Stylingteile für den Rennsport gedacht sind.
Für eine Verwendung im täglichen Straßenverkehr sind diese Teile oft nicht ausgelegt,
trotz sehr hochwertiger Qualität und modernster Fertigungsmethoden.
Alle Tuninghersteller schließen jegliche Gewährleistung nach der Montage aus,
es sei denn es handelt sich um einen nachweislichen Material- oder Produktionsfehler.
Da sich dieses praktisch nicht mehr nachweisen lässt, weisen wir darauf hin,
alle Tuning- und Stylingteile VOR der Montage genau auf eventuelle Fehler oder Mängel zu untersuchen.
Die Reklamation eines Tuningteiles nach der Montage ist daher leider so gut wie unmöglich.
Auf Kosten des Kunden müsste das entsprechende Teil zum Hersteller gesandt werden,
hier würde geklärt ob es sich um einen Material- oder Montagefehler handelt.
Der Rücksendung ist die Rechnung der Meisterwerkstadt beizulegen,
die den Motor getunt hat (Nachweis fachgerechte Montage, Montagedatum).
Insbesondere Folgeschäden eines Defektes,
wie weitere in Mitleidenschaft gezogene Motorkomponenten,
Reparatur- und Abschleppkosten sind gänzlich ausgeschlossen.
Wir bitten um Euer Verständnis für diese Einschränkungen,
die für eine Rennsportteil eigentlich selbstverständlich sind aber eben eine Einschränkung der Gewährleistung beinhalte.

Gebrauchtteilegewährleistung

Die Gewährleistung auf Gebrauchtteile beträgt 12. Monate.
Die Gewährleistung bei Gebrauchtteilen wird mit Gewerbekunden immer laut Absprache festgelegt.
Ein- und Ausbaukosten bzw. Folgeschäden sind immer ausgeschlossen.Die Gewährleistung tritt nur in Kraft, wenn der Teileverbau nachweislich durch einen Fachbetrieb (Meisterbetrieb) durchgeführt wurde.

Liegt ein Mangel vor, gibt es nach Prüfung der Sachlage wenn möglich eine Ersatzlieferung.
Hiernach wird die Gewährleistung nicht verlängert.

Datenspeicherung

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam,
daß die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden.
Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB)
gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei
denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.
Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen des Händlers.
Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18.
Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg,
Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als
weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie
bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht
ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des
Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative
Zahlungsmöglichkeit anzubieten.
Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es
erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung
des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei
monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen
Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung
vorbehalten.
Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden
Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit
schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.
Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch
eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank
AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess
angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift
einzuziehen.
Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der PreNotifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des
Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in
der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Stand September 2022

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine
ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen,
falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten
Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer
Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn,
die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.
Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete
Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist
von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens
bei der TeamBank AG vorbehalten.
Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine
angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem
jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im
Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

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